Sportfest

von Julia Schüler

Am 13.06.24 fand unser jährliches Sportfest auf dem Gelände des Volksstadions statt. Das Wetter meinte es gut mit uns, so dass wir von strahlendem Sonnenschein begleitet wurden. Nach der Ankunft begrüßte Herr Stein alle Sportlerinnen und Sportler mit einstimmenden Worten und der passenden Musik dazu. Danach traten die einzelnen Klassen gegeneinander an. So zeigten die Kinder in den Disziplinen Weitsprung, Laufen und Werfen ihr Können und feuerten sich kräftig gegenseitig an – was so manche Leistung steigerte. 😊

Am darauffolgenden Morgen wurde es bei der Siegerehrung in der Turnhalle spannend. In jeder Klassenstufe ehrte Frau Rocke die ersten sechs Plätze bei den Mädchen und Jungen und übergab neben ihren Glückwünschen auch Urkunden. Alle Kinder freuten sich über die genannten Leistungen, ob nun selbst erbracht oder durch eine Klassenkameradin oder einem Klassenkameraden. Bei Freude war groß und der Applaus riesig.

Wir freuen uns schon das nächste Sportfest mit so viel Sportsgeist und Bewegungsfreude!

Zurück